Mittwoch, 7. Mai 2008

Zwei neue Links

Nachdem ich das Buch "Drachenläufer" gelesen habe, hab ich zwei neue Links hinzugefügt. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Kommentare:

Twipsy hat gesagt…

Müßte das nicht "hatte" heißen? Plusquamperfekt.

Sukram71 hat gesagt…

Nein. Ich *habe* das Buch gelesen.
(Weil ich habe das Buch fertig gelesen und habe quasi gleichzeitig die Links hinzugefügt.)

Ansonsten gilt auf meinem Blog, die Rechtschreibung, die *ich* für als richtig erachte. Punkt. :)

PS.:
Plusqua... was???

Sukram71 hat gesagt…

Fachvokabular Deutsch - Klasse 5

Plusquamperfekt:
"Vorzeitigkeit, wird nur in
Zusammenhang mit einer
anderen Zeitform verwendet"

http://www.bertha.de/uploads/media/fachvokabulardeutsch.pdf

Ich wollte das so ausdrücken, wie ich es geschrieben habe und nicht betonen, dass ich das eine vor dem anderen gemacht habe.

Also völlig richtig. :)

Sukram71 hat gesagt…

Und am 07.05. war ja alles noch Gegenwart. Punkt. Ende. Aus. :)